2011

2011

Willkommen im Chez André


Komödie in drei Akten von Christoph Bredau und Helmut Schmidt

Die Freunde André Lambrecht und Frank Wattenfall haben an der Börse ihr gesamtes Vermögen verloren, sind seit einem Jahr arbeitslos und wohnen nun gemeinsam in einer Zweizimmermietwohnung. Mit ihrer Miete sind sie bereits in Verzug geraten.  Ihre Vermieterin Elfriede Krause setzt den beiden dann ein Ultimatum von einer Woche: entweder zahlen sie die Miete oder weißen einen Arbeitsplatz nach. Doch dann hat André eine geniale Idee. Und so kommt es, dass die beiden einen Begleit-Service für Frauen anbieten. „Willkommen im Chez André“ heißt es in der Tageszeitung. Das Angebot wird zwar schnell angenommen, jedoch hatte keiner der beiden erwartet, dass es auch Damen gibt, die mehr wünschen als nur ein nettes Gespräch... Die Vermieterin Elfriede Krause und Andrés Freundin Tina setzen nun alles daran, dass diesem Treiben ein Ende gemacht wird…

Annelieschen und Johannes


Märchen von Ulrich G. Engelmann

Annelieschen und Johannes wohnen in guter Nachbarschaft nebeneinander in zwei Hütten in Waldbrunnentannenzapfenhausen. Alle wissen es, nur sie selber sind ahnungslos: Sie sind in einander verliebt. Die Tiere des Waldes sind häufig ihre Gäste. In diese Idylle bricht eines Tages Raffzahn, ein unangenehmer Zahnstocherfabrikant mit seinen Arbeitern, den Holzfällern ein. Der Wald soll gefällt werden kein Baum soll stehen bleiben. Doch Annelieschen und Johannes und die Tiere wollen sich nicht kampflos ihr Zuhause wegnehmen lassen und verjagen den üblen Raffzahn und seine Holzfäller. Doch Raffzahn gibt nicht auf. Mit Hilfe zweier fieser Gestalten sät er Misstrauen, Zank und Neid zwischen die Bewohner des Waldes, bis es keiner mehr dort aushält und fortziehen möchte. Hat Raffzahn wirklich gewonnen? Jetzt in höchster Not greifen die Waldgeister Riesenzwerg, Zwergriese und Riesenzwerglein ein.
Share by: